Willkommen - Welcome - Bienvenue

Campingplatz Wappenschmiede

Der Campingplatz Wappenschmiede besteht bereits seit 1952 und ist somit der älteste Campingplatz an der Deutschen Weinstrasse. Wir sind aber alles andere als "altbacken", denn betrieben wird der Platz von unserem jungen Team!

Er liegt bei St. Martin (500 m) am Rande des Pfälzer Waldes (Haardt Gebirge) zwischen Weinbergen und Wald. Sie haben den diekten Zugang zu den angrenzenden Wander - und Bikerwegen.

Der Luftkurort St. Martin, in der Pfalz als eine der wärmsten Gegenden Deutschlands, ist speziell im Frühjahr und Herbst durch sein mildes Klima, die reizvolle Landschaft und dem Wein attraktiv. St. Martin hat unzählige Sonderpreise und Auszeichnungen bekommen und kann sich durch den Gewinn einer Silbermedaille als zweitschönstes Dorf Deutschlands bezeichnen. Von hier aus können sie das geschichtlich bedeutende Rheintal, den ausgedehnten Pfälzer Wald sowie das nahe Elsass bequem erreichen. In der Umgebung gibt es viele Freizeitmöglichkeiten.

Der Platz selbst, ist um das Anwesen Wappenschmiede gruppiert. Daneben fliesst der Kropsbach. Die Wappenschmiede existiert schon mehrere Jahrhunderte. Die Schmiede selbst wurde waehrend des Krieges zerstört, es gibt nur noch den Schmiedeweiher.

Die Gaststätte "Wappenschmiede" verwöhnt Sie mit leckeren Burgern, Steaks und Hähnchen.           

In der Anlage ist der Platz ein Stufen-Campingplatz. Er wurde schon zu Zeiten schonend in die Landschaft integriert, als es den Begriff Umweltschutz noch nicht gab, eine Oase für Naturcamper. Ganz bewusst haben wir uns gegen eine Parzellierung entschieden, jeder Gast erhält seinen benötigten Platz.

Das sagen unsere Gäste:

"Schöner kleiner Campingplatz direkt im Herzen des Pfälzer Waldes. Wir kommen immer wieder gerne her, weil auch Montanbiker sehr willkommen sind."

"Es war ein wunderschöner Aufenthalt auf diesem kleinen aber feinen Platz. Super freundlich, alles sauber, liebevoll gemacht, rundherum für mich ein idealer Platz zum genießen und erholen! "

"Ein kleiner, idyllisch gelegener Campingplatz mit Charme, wo man garantiert Erholung findet."